Kanzlei Katrin Naue - Wilkommen in der Anwaltskanzlei Naue

Zu meiner Person

Ich bin in Ostwestfalen geboren und aufgewachsen. Nach dem Studium in Münster und der Referendarzeit in Dortmund bin ich nach kurzer Zeit in den heimischen Raum zurückgekehrt und seit 1990 als Rechtsanwältin in Lübbecke tätig.
Seit dem 01.02.2006 befindet sich meine Kanzlei in den Räumlichkeiten des ehemaligen „Kaiserlichen Postamtes“ in Lübbecke, wo ich mit mehreren Kollegen in Bürogemeinschaft eine umfassende anwaltliche Beratung und Vertretung anbiete.
Am 16.11.1995 wurde ich durch den Justizminister des Landes NRW zur Notarin bestellt. Aufgrund nachgewiesener Qualifikationen bin ich seit dem 13.09.2005 berechtigt, den Zusatz „Fachanwältin für Familienrecht“ und seit dem 09.10.2007 „ Fachanwältin für Erbrecht“ zu führen.
Im Jahr 2002 habe ich des weiteren eine Ausbildung bei der Deutschen Anwaltsakademie als Mediatorin absolviert.

Mitgliedschaften

Anwalt- und Notarverein Lübbecker Land e.V., www.anwalt-notar-verein-luebbecker-land.de

DAV (Deutscher Anwaltsverein), www.anwaltverein.de

Arbeitsgemeinschaft des DAV für Familienrecht, www.familienanwaelte-dav.de

Arbeitsgemeinschaft des DAV für Erbrecht, www.erbrecht-erbr.de

Arbeitsgemeinschaft des DAV für Mediation, mediation.anwaltverein.de

DVEV (Deutsche Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge e. V.), www.erbrecht.de

DGE (Deutsche Gesellschaft für Erbrechtskunde e.V.), www.erbfall.de
 
Als Rechtsanwältin bin ich Mitglied der Rechtsanwaltskammer Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm,

Als Notarin bin ich Mitglied der Westfälischen Notarkammer Hamm, Ostenallee 18, 59063 Hamm,

Ehrenamtliche Tätigkeit

Mitglied des Ethikkomitees am Krankenhaus Lübbecke

Vorstandsmitglied der evangelischen Kirchenkreisstiftung des Kirchenkreises Lübbecke
Vorstandsmitglied des Anwalts- und Notarverein Lübbecker Land
Vorstandsmitglied des Ortsvereins Lübbecke des Deutschen Roten Kreuzes